16.09.13

die letzten warmen Tage.....?!

Meine geplante Mittwochnachmittag Tour war wegen des zickenden Rückens ernsthaft in Gefahr. Aber die ganze Misere beruhigte sich zum Glück rechtzeitig. So ging es per Pedes mit meiner Freundin aufs Niederhorn, mit dem Zwischenziel Justistal. Auf der ganzen Strecke hatte ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Pia dagegen war so gar nicht zufrieden mit den technischen Auf- und Abstiegen. Nach 2 Stunden ''traversieren'' gab der Steuersatz wie befürchtet den Geist auf und die Tour musste gekürzt werden.


Nach 3 Monaten Abstinenz fuhr ich wieder mal ein reines XC Race. Das Wetter im Jassbach war auf Regen getrimmt, was die ganze Sache natürlich äussert spannend und spassig machte. Während der ganzen Renndauer von 1:22h wusste ich nicht so recht, ob die Schaltung den ganzen Schlamm überleben würde. Aber so ziemlich alle Teilnehmer hatten damit zu kämpfen und so ging das in Ordnung. Auf der letzten Runde pedalierte ich vorne auf dem grossen Blatt, das kleine hatte sich zwischenzeitlich in eine Siloballe verwandelt. Da die schnellen Fahrer mit Abwesenheit glänzten, erreichte ich Overall den 3. Rang.

Eine Woche später führten Ädä und ich bei anfangs bestem Wetter das RCS Bike Camp durch. Der Freitag war mit Sonne pur und blauem Himmel gesegnet. Der Samstag war auch noch Ok, aber als am Sonntagmorgen früh der Regen einsetzte, setzten wir dem Camp ein vorzeitiges Ende. Die Gegend rund um Lugano beherbergt nebst schöner Landschaft auch Trails der ganz spassigen Sorte.





Nun kommt in den Bergen langsam der erste Schnee.Ich hoffe aber sehr, dass da noch ein paar geplante Biketouren in der Höhe zustande kommen.



Keine Kommentare: