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Auf dem Sustenpass lag noch einiges an Schnee |
Nach Punto Geilo standen auch schon die ersten Rennen auf der
Liste. Ein langes und ein kurzes Bergzeitfahren sowie ein kürzeres XC Race galt
es zu absolvieren. Das Highway to Sky, ein Bergzeitfahren von Innertkirchen auf den Sustenpass hoch, kam
mir Ende März ins Visier. Ich wusste aber eine Zeit lang nicht, ob das nun doch
ein wenig zu viel sei für mein Knie und ohne Schmerzen bis zum Pass komme, aber es
lief alles tiptop. Es war ein Rennen ganz nach meinem Gusto, ein angenehmer
Start in einem angenehmen Pulsbereich mit einer angenehmen Steigung. Nach der
Halbzeit schaltete ich einen Gang höher und fuhr mehr oder weniger zügig ins
Ziel auf den kühlen und vernebelten Sustenpass. Da ich doch einige Gümmeler
verheizte, die dem Anschein nach schon einiges mehr an Kilometern in den Beinen
hatten als ich, war dies persönlich ein gutes Rennen. Am Mittwoch darauf war
das Bergrennen Stettlen-Bantiger an der Reihe und dies mit einem unangenehmen
Schnellstart in einem unangenehmen
Pulsbereich, aber immerhin angenehmer Steigung. Da ich auf solche Spässe wie Intervalltraining
schön verzichtet hatte, stotterte mein Motor unterwegs ein paar Male und so glich
dies eher einem Murks mit dem entsprechenden Resultat. An gleicher Stelle
startete ich am folgenden Samstag zum Bantiger Bikerennen. Die Strecke war
nicht schlecht und erlaubte mir immer wieder eine kurze Verschnaufpause vor den
steilen Anstiegen. Die erste Runde ging noch Flott von Statten, auf Runde 2. und 3. fehlte es aber
langsam an Körnern, da aber von hinten niemand Druck machte, kam ich Overall
als 3ter ins Ziel. Mangels starker Konkurrenz kam ich so zu einem
Kategoriensieg und einem coolen Geschenkkorb.
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legeres Outfit ;-) |
Eigentlich wollte ich noch an der ELSA Bike Trophy starten, aber
für ein anständiges Resultat reicht mein Pfupf gegenwärtig nicht, dafür gab es
nun ein paar zusätzliche coole Bikeausfahrten, die ich für ‘‘Materialtests‘‘
missbrauchte. Dies, um bei meinem neusten Plan, der Teilnahme an der Enduro EM
in Kirchberg, ohne grösseren technischen Problemen durchzukommen. Die EM ist eigentlich
eine Nummer zu gross für mich, aber bei den Masters ist die Luft noch nicht so
dünn wie in der Elite Kategorie. Der Enduro Sport hat seine Unschuld übrigens schon lange verloren und wird von der Bikeindustrie auch so richtig ausgeschlachtet, we will see....
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Enduro Testride |
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