15.08.13

the race is on...

Das war ja nun alles schön und gut, jede Menge Kilometer in den Beinen und Bilder im Kopf. So wird man aber auch nicht schnell! Also umschalten auf Rennbetrieb, denn nur dort kann ich mich genug quälen. Als guter Ersatz dient mir dazu das BEO-Timing. So murkste ich mich nach langem wieder schnell irgendwo hoch. Der Kartenleser kam dann überraschenderweise hinter einer Kurve, so blieb mir der Endspurt verwehrt. Als ich bemerkte, dass ich nur 4 Sekunden auf den Nächsten verloren hatte hirnte es bereits in mir... Noch war es Mittwoch am Mittag, weiter ging der Spass. Mit dem Meta führte es mich per ÖV auf die kleine Scheidegg und von da aus zur Station Eigergletscher. Das üble Gerücht vom Bikeverbot am Eigertrail bestätigte sich dann leider.

So lief ich halt runter.....word ;-)


Am nächsten Morgen, dem 1. August, bot sich die letzte Möglichkeit, das BEO-Timing Steffisburg-Buchen zu absolvieren. Also Wecker stellen und früh aufi!  Und ja, ich war langsamer als am Vorabend! So werden aber Männer gemacht......Was dann folgte war aber nicht sehr männlich. Gleich im Anschluss nahm ich an der Niesen Tour des RCS teil. Ich war von dem ganzen obsistressen völlig leer und schleppte mich den Niesen hoch. Runter war es dann auch nicht so zum Geniessen, dafür hatte ich keinen Platten zu beklagen.
Nach 2 Tagen Erholung wartete bereits der nächste Knüller auf mich. Die Gurnigel-Panorama-Classic hatte die besten Voraussetzungen um mein System hochzufahren. Bis und mit dem 2. Aufstieg war alles noch im grünen Bereich, beim 3. Aufstieg lief es dann hauptsächlich über den Kopf, das muss ja schließlich auch mal geübt werden ;-)
Zeitlich ein bisschen ungünstig gelegen für den kommenden Inferno Wettkampf, fuhr ich noch das RCS Club Bergrennen Gunten-Grön. Aber letztes Jahr hatte es ja auch nicht geschadet. So ging ich nicht ans Limit und fuhr abgesehen von einem Kettenmissgeschick ein positiv stimmendes Rennen. Bin dann ja mal gespannt.....

Keine Kommentare: