01.06.09

Von Pech und Spass





Hochmotiviert und mit massierten Beinen ging es ab auf Kiesen an den BEO-Cup Lauf Nr.2. Eine Strecke die mir nicht sehr entgegenkommt, da sehr flach und schnell. Egal, 3,2,1 Start, ellenlanger Sprint, Handorgeleffekt, enge aufstiege, schlecht zum überholen........ Mir lief es eigentlich nicht schlecht bis sich in der 3. Runde mein Lenker zu drehen begann. Nach weiteren 400 Meter wurde es mir zu bunt und gefährlich. Da weder ich noch ein Zuschauer einen Inbus zur Hand hatte, hiess es ''finito''. Entäuscht und ohne Resultat ging es wieder nach Hause. Der Einzige Lichtblick war, das ich im flachen Teil gar nicht mal so schlecht unterwegs gewesen bin.

Am Freitags gings dann easy mit dem All-Mountain auf die Blume und fast and furious wieder runter. So gefällts mir.

Der Samstag stand voll im Zeichen des Stadtkriteriums Thun. Zusammen mit einem Mitarbeiter bildeten wir das Duscholux Team für den Bike+Run Event. Das ganze wurde recht ernstgenommen und hohe Summen in schöne Teamtrikots investiert.
Trotz aller ''Ernsthaftigkeit'' war mir das Wetter aber zu schön um nur am Abend ein paar Minuten zu Sprinten, also ab auf All-Mountain Bike. So fuhr ich nach über 10 Jahren wieder ein mal über den Gustiberg im Gurnigelgebiet. Das Stadtkriterium vor Augen, fuhr ich dann ''langsam'' und ''vorsichtig'' Richtung Blumenstein ;-)

Das anschliessende Bike+Run-Rennen war recht cool. Viele Zuschauer und enge Kurven. Beim Einfahren fuhr ich fast noch ein Läufer über den Haufen. Da mein Teamkollege nicht ein 1000m Spezialist ist , hatte ich die Ehre und Plicht, einige Plätze herauszufahren. Das fighten und überholen in den engen Kurven war recht spassig. So ein bisschen 4Cross auf Rennvelos.
Unser Team belegte schliesslich den 9. Schlussrang von insgesamt 25. Teams.

Am Pfingstsonntag machte ich mit meiner Freundin einen Wanderausflug auf den Rinderberg, um einen Powderski zu suchen, der mir im Februar bei der Bergstation ab ist und dummerweise im Wildschutz zum stehen kam. Der Bergbauer war leider schon aktiv am zaunen und hat den Ski wohl schon in seine Sammlung gestellt.

Grüsse aus der Hyperkompensation

René

Keine Kommentare: